Weihnachten, Märchen und so…

Nur für die, die es immer noch glauben oder einfach nicht wussten oder wissen wollten und wollen:

In Berlin wurden keine Weihnachtsmärkte verboten. Ich wiederhole: Keine! Nicht im letzten Jahr, als diese Geschichte erstmals auftauchte, und auch nicht in diesem Jahr. Und es wurde auch niemand, ich wiederhole, niemand dazu gezwungen oder genötigt, einen sogenannten „Weihnachtsmarkt“ umzubenennen(z.B. in „Wintermarkt“). Nicht im letzten Jahr, als diese Geschichte erstmals auftauchte, und auch nicht in diesem Jahr. Es steht den Organisatoren frei, derartige Märkte so zu bezeichnen, wie sie es gerne möchten und daher gibt es halt hie und da begriffliche Unterschiede… 

Bild und Konsorten haben einfach nur Mist erzählt… bzw. schlicht und einfach gelogen!! (Die Beweggründe dafür sollten bei einem rechtspopulistischen Blatt wie der Bild auf der Hand liegen, und die anderen schreiben meist nur ab…)

Dazu a bisserl was zum Nachlesen: Bildblog und taz

Abgesehen davon, dass es – ich wiederhole es zur Sicherheit nochmal – so etwas gar nicht gibt, wäre mir persönlich ein derartiges „Verbot“ bzw. eine „verordnete Umbenennung“ völlig wurscht, da diese Märkte selbst mittlerweile so viel mit dem christlichen Glauben zu tun haben, wie der Islam… – es geht ums Geschäft, Konsum, Besäufnis…

Bis auf hin und wieder strahlende Kinderaugen, habe ich auf diesen Märkten nichts Besinnliches wahr genommen, sondern nur Hektik, Drängelei und geschäftiges Treiben…

Ansonsten, frohes Fest und an guaden Rutsch!!
(Vereinigungen, die sich unter dem Dachverband #DegAfBa befinden sind davon natürlich ausgeschlossen!! – auf’d Fresse solls Euch hauen, wenn ihr Eure chinesischen(!) Böller in die Luft jagt, die ihr Euch von dem Geld gekauft habt, welches Euch vorher von diesem ganzen „Ausländer- und Migrantenpack“ aus der Tasche gezogen wurde^^)

Fest 2014 ©adlersocken

Fest 2014 ©adlersocken

Advertisements

Senf dazu geben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s