Aus ‚Njet‘ mach ‚Da‘!

So könnte es noch kommen… :

Merkel und Friedrich lassen sich von den Amerikanern dazu „überreden“, Edward Snowden doch Asyl zu gewähren. Natürlich erfährt die Öffentlichkeit nichts von diesem Deal. Es wird nur ein kleines Schmierentheater aufgeführt werden, bei dem man dann von ‚Vertrauensbruch‘ und ‚extremer Belastung der deutsch-amerikanischen Beziehungen‘ sprechen wird. Vielleicht schauspielert man uns noch eine ‚Eiszeit‘ zwischen den beiden Staaten vor…

Während dieses Schauspiels verschwindet dann plötzlich und nicht wieder auffindbar Mr. Snowden von der Bildfläche und aus Deutschland(immer gesetzt den Fall, daß er sich überhaupt darauf einlassen würde, in Deutschland Asyl zu suchen). Denn es lässt sich nicht leugnen, daß die Zugriffsrechtemöglichkeiten der Amerikaner im verbündeten, befreundeten Deutschland deutlichst besser, als bei den ‚ollen‘ Russen sind…

Abgesehen von Snowdens Schicksal, käme noch der erschwerende Umstand hinzu, dass man Merkel und Friedrich, würden sie in diesem speziellen Fall Asyl gewähren, landauf, landab in den allermeisten Medien als „Helden“ feiern würde…

Advertisements

Senf dazu geben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s