Deal

Die große Koalition wird wohl kommen. Dabei wird die SPD „ihren“ Mindestlohn bekommen und zwar in der Form, dass CDU/CSU zustimmen werden, es irgendwann, so um das Jahr 2020 herum, ins Auge fassen zu wollen, darüber nachzudenken. Im Gegenzug bekommen Merkel und Co. wieder ihre Atomkraft zurück – und dies dann nicht irgendwann, sondern sehr zeitnah zur Unterzeichnung des Koalitionsvertrags. Und zwar verbindlich und ohne irgendwelche zusätzlichen Überlegungen…

Und dann gäbe es endlich, endlich wieder billigen Strom, weil die Preise vor dem Atom-Ausstieg nie, aber auch gar nie gestiegen sind… (die Strom-Riesen sind doch eigentlich ganz lieb^^)

Und von den nervigen Blackouts würden wir auch endlich verschont bleiben… (zumindest von den Szenarien)

Fukushima ist weit, weit weg und die Grünen werden es in naher Zukunft nicht mehr schaffen, den Ministerpräsidenten irgendeines Bundeslandes zu stellen…, dem Bürger erklärt man dann, dass man ihm nur so weitere Belastungen ersparen könne(obwohl die Preise weiter steigen werden, wird halt dann nicht mehr mit der EEG-Umlage begründet werden, sondern dann wieder mit dem Preis an der Strombörse oder sonst irgendwas – es ist RWE & Co. zur Gewinnmaximierung immer etwas eingefallen) und die Sache ist geritzt.

Advertisements

Senf dazu geben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s