Kasperltheater

Wie Schuppen ist es mir gerade von den Augen gefallen, dass es nicht nur ein Eindruck ist oder eine persönliche Meinung, dass unser ‚werter‘ Herr Untermieter uns tatsächlich – bezüglich Wohnungssuche – komplett verarschen bzw. für dumm verkaufen will…nachdem er es tatsächlich mal, innerhalb von zwei Wochen(!), zweimal(ich wiederhole: ZWEIMAL!!!) versucht hatte auf eine Anzeige hin eine Nummer zu wählen, einmal davon konnte er sogar besichtigen(!!), ist es seit Wochen(genauer seit dem 5. April) völlig ruhig geworden… Nachdem der Wohnungsmarkt auch von mir überprüft wird, sogar mit seinen Vorgaben, weiss ich zum Einen, dass er mindestens 75 Anrufe nicht getätigt hat, die er hätte machen können(bzw. müssen, wenn er wirklich eine eigene, von ihm selbst bezahlte Wohnung hätte finden wollen) und zum Anderen, dass wir ihm nicht wirklich „Angst“ machen…

Bei den zwei zurückliegenden Anrufen war er unmittelbar mit der Androhung konfrontiert, dass wir ihn bei einem (gross-)elterlichen Besuch zu Ostern einfach dort ‚oben‘ lassen würden, wenn er nicht endlich anfangen würde Initiative zu zeigen…naja, wir haben ihn nicht oben gelassen, denn es hatte den Anschein, als ob er tatsächlich vor hätte was – für sich und uns –  zu verändern und nun…status quo. Alles wie gehabt…wöchentliche Standpauken oder Versuche an sein – nicht vorhandenes – Gewissen zu appellieren vernimmt er irgendwie, aber es scheint ihm völlig egal zu sein…

Wird uns wohl nix anderes übrig bleiben, etwas Geld(unseres!!) in die Hand zu nehmen, um unser Haustürschloss auszutauschen und seine Habseligkeiten irgendwo einlagern zu lassen…

Nicht die erste menschliche Enttäuschung meines Lebens, aber mit eine der bittersten…

Advertisements

Senf dazu geben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s