Bedürfnisanstalten

Warum macht man eigentlich nicht irgendwann eine Sendung mit dem Thema „Wie uns die(Zettel mit den) kritischen Fragen abhanden gekommen sind“ und lädt dazu sämtliche Talkmaster(von Journalisten kann im Moment keine Rede sein) von ARD und ZDF ein…?

(der ‚getaggte‘ Tim Mälzer könnte das auch…ein Tigerenten-Witzchen machen, Frau Merkel fragen, ob sie, wen auch immer, warum auch immer, duzt…und nebenzu ein Entenbrüstchen mit uckermärkischen Frühkartoffeln zubereiten…;))

keine Entenbrust ©adlersocken

keine Entenbrust ©adlersocken

Idealer, nein, genialer Leiter dieser Runde wäre, der Journalist Frank-Markus Barwasser(den meisten besser bekannt als ‚Erwin Pelzig‘), denn er versteht sich, egal in welcher Rolle er diese Funktion übernehmen würde, darauf die Leute mit Fragen zu konfrontieren, die nicht mit Antworten nach „Schema F“ abgehandelt und abgetan werden können – und er hat auch nicht verlernt nachzuhaken und dies, bei Bedarf, wieder und wieder zu versuchen…(nicht jeder Versuch gelingt natürlich, aber die – danke, Herr Schramm – „Klofrauen“ der Öffentlich-Rechtlichen sehen es schon gar nicht mehr für nötig an, überhaupt einen Versuch zu wagen…)

—> zur Erinnerung <—-

bei den ‚alten‘ Schlachthöflern(bzw. Alabama) Jauch und Maischberger weiss ich, dass sie es durchaus konnten, kritische Fragen in ALLE Richtungen zu stellen…

Advertisements

Senf dazu geben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s