Bildstörung

Aktuelles Schreiben meiner Krankenkasse:

Sehr geehrter Herr adlersocke,

heute haben wir zwei gute Nachrichten für Sie:

  1. Ab Januar 2012 fusionieren die BKK Gesundheit, Deutschlands größte Betriebskrankenkasse, und die BKK Axel Springer mit ihrer DAK zur neuen DAK-Gesundheit
  2. Und es kommt noch besser: Zum April 2012 wollen wir den Zusatzbeitrag abschaffen!

Na das find ich ja ganz, ganz toll!!! Jetzt werde ich endlich mit Journalisten und Redakteuren den Schmierfinken einer meiner „liebsten“ Zeitungen in einem Versicherungstopf schwimmen können… Wenn das mal kein Kündigungsgrund ist!

Dass der Zusatzbeitrag abgeschafft werden soll, die Betonung liegt auf soll(!), klingt erstmal gut, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass im nächsten Jahr diese tolle neue „Grosskrankenkasse“ entsprechend beworben wird(wo sollte sich jeder denken können), und dieses „mehr“ an Werbungskosten – diese Werbegelder würden zwar an den Axel Springer-Konzern fliessen, aber nicht zwingend an die gleichnamige BKK – möglicherweise auf den Beitragszahler umgelegt werden…

Senf dazu geben:

