Wehe wenn…

…ihr Griechen Euch demnächst auch noch erdreistet, freie Wahlen abhalten zu wollen!! So geht’s nicht liebe Freunde… mal so mir nichts – dir nichts einen auf Demokratie machen zu wollen und das Volk mitbestimmen lassen!!!

Kriecht gefälligst vor den sogenannten „Märkten“ und deren Finanzjongleuren und -hasardeuren zu Kreuze, wie es vor Euch auch schon Carlas Mann und die Frau von Herrn Sauer taten und immer noch tun. Und beschäftigt Euch nicht mit Dingen, von denen ihr nichts versteht…Demokratie, ha, Euch geht’s wohl zu gut??

— dies ist, so scheint mir,der allgemeine Tenor bei den (veremintlich) wichtigen und (vermeintlich) relevanten Medien —

bei Wikipedia liest man zum Begriff „Demokratie“ Erstaunliches ;)…

Das Wort „Demokratie“ ist im antiken Griechenland entstanden und bedeutete dort die direkte Volksherrschaft.

Dazu noch ein paar Lesebefehle:

Rindviecher und U-Boote

Referendum in Griechenland

Demokratie schafft Krise

und bevor noch jemand meint, dass sich nur Blogger so etwas aus den Fingern saugen würden, gibt’s hier noch was vom Mit-Herausgeber der FAZ:

Demokratie ist Ramsch

Noch ein Zitat zum Abschluss:

Man hat ja nicht Griechenland gerettet, sondern unsere Banken

(Urheber: Hannes Androsch, Ex-Finanzminister Österreichs, in einem Interview mit dem Wirtschaftsblatt. Das Interview wurde am 18. Mai 2010 abgedruckt, daher ging Androsch wohl von Rettung aus, aber die Aussage an sich hat sich nicht geändert…: Es geht nicht wirklich um Griechenland, sondern erneut um „unsere“ Banken, die sich, mal wieder, verzockt haben und gerettet werden wollen – dieses Mal haben sie allerdings, im Gegensatz zur Vergangenheit, auch „Dank“ der meisten, und zwar der allermeisten, Medien, einen Sündenbock gefunden, der ihnen alle Last und Schuld abnimmt…)

Advertisements

Senf dazu geben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s