Heute schon gelacht?

Ein Chat-Protokoll zwischen unserem Untermieter und frausocke(aka FrauSchnittlauch)…wer noch ein fleischgewordenes Synonym für „umständlich“ gesucht hat, darf gern bei uns mal vorbeikommen und ein Foto machen(jedoch nicht vor vier Uhr nachmittags, denn da schläft der Hausherr  das Frettchen Seine Hoheit meistens noch…).
(zur Erklärung: der Untermieter „haust“ bei uns im Partykeller – dies war er zumindest bei den Vorbesitzern des Hauses – und wir haben unsere PCs im 1. OG, und in der Nacht bzw. früh rennen wir nicht unbedingt zwischen den Stockwerken umher)

So, los geht’s:

[02:47:56] Untermieter : ab und bis wann ist morgen früh es bad belegt?
[02:49:47] FrauSchnittlauch : ab halb zehne… unsere kloi scheisserin muss baden
[02:50:39] Untermieter : das habich mir schon gedacht
[02:51:32] FrauSchnittlauch : ähhh was?
[02:51:42] FrauSchnittlauch : also ab halb zehne ist belegt
[02:58:27] Untermieter : das die kleine baden muss war mir klar nur nicht wann
[03:06:57] FrauSchnittlauch : äh, wir würden das bad eh morgen früh brauchen, ham ja morgen vormittag nen termin beim Dok mit der kleinen , also kann auch noch sein dass wir noch duschen
[03:07:15] FrauSchnittlauch : wann brauchst dus denn?
[03:10:40] Untermieter : das ist genau der punkt den ich mir überlegen wollte und aufgrund meiner kenntnis von euerem dok-Termin und das ihr dann es bad braucht, werde ich meine zeiten nach euch richten
[03:12:20] FrauSchnittlauch : A: wann brauchst du Bad??
[03:12:32] FrauSchnittlauch : B: was wolltest überlegen
[03:12:55] FrauSchnittlauch : C: noch alle Steine auf der Schleuder?
[03:17:18] Untermieter : c:  ?
B: ich überlege was du in A: wissen willst wenn ich weis wann ihr net das bad brauchst
[03:19:16] FrauSchnittlauch : jan, nochmal … A: du muss doch wissen wann du los musst… drum nochmal die frage, wann brauchst du das bad…
[03:19:35] FrauSchnittlauch : die kloi steht halb acht auf und wir müssen 11 los
[03:19:55] FrauSchnittlauch : in der zeit müssen wir halt ins bad
[03:20:33] FrauSchnittlauch : und C: weil du vorhin so geschwollen daher gered hast
[03:21:57] FrauSchnittlauch : und was gibts da noch zu überlegen (B) wenn ich schreib ab halb zehne ist belegt
[03:22:13] FrauSchnittlauch : dann musst schauen dasd vorher fertig bist
[03:22:35] FrauSchnittlauch : oder nachher
[03:33:25] Untermieter : Meine Gedanken dazu:
If ‚ihr’=’früh im Bad‘ und ‚ich’=’noch nicht im Bett‘
Then ‚ich’=’mit vor euch duschen wird nix‘
Else ‚ich’=’dusch nach euch‘; input:’wann seid ihr fertig‘
end if
[03:36:06] Untermieter : => hätte gerne folgene Daten:
Zeit x: wann geht ihr ins bad (überalles gerechnet)
Zeit y: wann seid ihr alle fertig
danke
[03:36:10] FrauSchnittlauch : ähh ja
[03:36:27] FrauSchnittlauch : warum duschst net einfach jetzt ?
[03:37:18] FrauSchnittlauch : input:’wann seid ihr fertig‘ ….???? nochmal wir müssen um elfe los?
[03:37:27] FrauSchnittlauch : die kloi steht halb achte auf
[03:37:36] FrauSchnittlauch : ‚= halb acht bis 11
[03:38:02] FrauSchnittlauch : die kloi baden tun wir halb zehne rum
[03:40:21] FrauSchnittlauch : PS: äh auf welches schmale brett bist du gekommen, dass du ausm Chat ne Doktorarbeit machen musst … ?
[03:42:23] Untermieter : also: Zeit X: 7:30 und Zeit Y: 11, Richtig?
[03:43:56] FrauSchnittlauch : wenn du es nur so verstehst, JA
[03:44:05] Untermieter : danke
[03:44:19] FrauSchnittlauch : aber nochmal meine Frage, wann musst du los?
[03:44:52] FrauSchnittlauch : und Chaostheorie: was wenn die kloi kotzt oder sich eingeschissen hat?
[03:45:27] FrauSchnittlauch : und noch ein Hinweis… im Haus befindet sich eine weitere Dusche, die auch benutzt werden kann !
[03:48:29] Untermieter : oh je noch ne unbekannte,  jetzt wirds zu komplex. (sweat)
[03:49:06] FrauSchnittlauch : soll ich jetzt lachen oder weinen oder dir s Bier wegnehmen ???
[03:49:45] Untermieter : letzteres hab ich kein, vielleichtdes wegen
[03:56:03] FrauSchnittlauch : schad, das wäre ne theorie gewesen, warum du meine fragen übersiehst …. warum duschst net einfach jetzt ? wann musst du los?
[04:01:00] Untermieter : muss garnet, hatte ursprünglich überlegt um 10 los zu machen, hätte bedeutet ich wäre von 8 bis 8.45 im bad. werde, da bad ja belegt, erst um 11 duschen, rest ist noch net klar
[04:03:13] Untermieter : gute nacht
[04:03:27] FrauSchnittlauch : (wave)
[04:16:59] FrauSchnittlauch : ähm ok, frag mich grad, warum ich dir anfangs geschrieben hab, dass das Bad sicher ab halb zehn erst belegt ist…? wir sind halt ab halb achte unterwegs.. zähne putzen und so…und wenn du drin bist, dann putz mer halt später
und die Dusche oben ist ja eben auch noch da
ich mein nur… komm ja net auf das schmale Brett, auf den Gedanken zu kommen, dass wir dich dran gehindert haben, in die Uni zu fahren (sofern du überhaupt in die Uni fahren wolltest) und das an den entsprehenden Stellen so zu kommunizieren….
wenn ich sowas mitkrieg, dann schebberst gewaltig….

P.S.:  Eine Frage, die mir gerade so einfällt: Wieso eigentlich Untermieter?? Von Miete haben wir noch nie etwas gesehen, keinen Euro, keinen Cent, nicht einmal Muscheln…
Jemand ’ne Idee, wie man ihn sonst bezeichnen könnte?

Senf dazu geben:

