Ich wusste es nicht

Als klar war, dass Du zur Welt kommen würdest…wusste ich es nicht
Als klar war, dass Du ein Mädchen sein würdest, wusste ich es nicht
Als klar war, welchen Namen Du bekommen solltest, wusste ich es nicht

Als Du dann geboren warst, ahnte ich es
Als ich dich erstmals in den Armen hielt, fühlte ich es

Als wir Dich nach München gehen lassen mussten, wollte ich es nicht wissen
Als wir Dich dann dort so liegen sahen, wollte ich es nicht wissen müssen

Operiert, kontrolliert, langzeitbeatmet – schwer und lang war die Zeit

Als ich Dich dann nach vier Wochen mal wieder in den Armen halten durfte, wusste ich es
Als Du erstmals nach Hause, in dein zu Hause durftest, wusste ich es

Nun bist Du, nach gut überstandener zweiter Operation nun schon acht Monate bei uns daheim
Hast ein unfassbar sonniges Gemüt
Hast eigentlich immer gute Laune
Dazu ein alles einnehmendes Lachen und Lächeln
Dies nahezu unentwegt
Es sei denn Hunger, Schlaf oder irgendein kleiner Schmerz der Dich quält
…manchmal auch nur schlechte Laune…

Sonnenschein

Sonnenschein ©adlersocken

Nun wirst Du am Freitag ein Jahr alt
Und ich weiss eines ganz sicher

Ich liebe Dich

Die Angst um Dich bleibt – erst mal…

Senf dazu geben:

