Weltpolizei ?!

ist schon spannend…

da wird von einem vermeintlich demokratischen rechtstaatlichen Land ein Mensch,  jaa – Bin Laden war auch ein Mensch, wegen seiner Verbrechen ohne einen anständigen Prozess zu bekommen, hingerichtet und die Welt sieht zu und klatscht Beifall….
Nicht dass ich die Verbrechen gutheissen will, sofern er diese begangen hat und diese nicht nur Mache von besagtem Land ist.
Aber ich dachte eigentlich mal, Deutschland sei gegen die Todesstrafe….?!?! – offensichtlich nicht in jedem Fall.
Da hat ja Hussein noch richtig Glück gehabt, dass er einen Prozess bekam.

Und wie krank ist denn das, dass die Regierungsmannschaft von besagtem Land ihren eigenen persönlichen „Realtime-Ego-Shooter“ per Liveübertragung spielt.
Und dann schau ich fern und muss mit ansehen, dass Deutsche vorm GroundZero rumhüpfen und sich freuen: „Wir waren auch dabei!“ *jubel*
Aber man freut sich ja neuerdings auch über getötete Kinder – auch wenn es Gaddafis Enkel waren, waren es immer noch Kinder.

… und damit soll ich nun irgendwann meiner Tocher erklären was Rechtstaatlichkeit ist, dass Selbstjustiz falsch ist, dass jeder Angeklagte einen anständigen Prozess verdient hat und es Menschenrechte gibt  ???

dazu gefällt mir folgender Kommentar:

http://www.tagesschau.de/kommentar/kommentarschoenenborn100.html

PS: Ich komme nicht umhin, mich immer öfter zu fragen, warum ich eigentlich ’89 auf die Strasse gegangen bin um für Freiheit, Demokratie und Rechtstaatlichkeit zu kämpfen… Ist DAS wirklich die Freiheit, die ich wollte…. ?!

– FS –

Senf dazu geben:

