Ich habe mein Bett nicht gemacht

Schlimme Sache! Nachdem ich neulich mal mein Bett nicht gemacht hatte, wurde mir bewusst, wie tief man gesellschaftlich fallen kann, da dieser „Vorfall“ – wie geschehen – ans Licht der Öffentlichkeit gekommen ist. Unsere Nachbarn meiden mich wie der Teufel das Weihwasser, Haus- und Garagenwände werden mit Sprüchen, wie „Oider Dreggsagg!!“, „Kissenzerwühler“, „Dieser Mann hat sein Bett nicht gemacht, wahrscheinlich schlägt er auch noch seinen Hund!!!“ die noch von der harmloseren Sorte sind,  beschmiert und besprüht, beim Bäcker bekomm ich nur noch die alten Semmeln und Brote, mir völlig unbekannte Menschen zeigen mit dem Finger auf mich, tuscheln und/oder beschimpfen mich auf der Strasse undsoweiterundsofort…

Darum:

Denkt immer daran Euer Bett zu machen, denn sollte es jemand spitz kriegen, dass ihr dies nicht getan habt, wird man mit Sicherheit schlecht über Euch denken und reden…so wurde uns dies zumindest gesagt 😉

– hs –

Senf dazu geben:

