Gartenglück

My home is my castle … und zu jedem Castle gehört ein schöner Garten…
… nach nun 3 Jahren Arbeit, denk ich schon, dass wir uns eine kleine blühende Oase geschaffen haben.

Immer mehr erfreuen wir uns an vielen Schmetterlingen, Bienen und Hummeln, Libellen usw.

Heute hab ich was ganz wunderbares festgestellt.
Ein Skarabäus (Scarabaeidae) – einen seltener Blatthornkäfer – fühlt sich bei uns wohl und zieht bei Sonnenschein seine  Kreise oder sitzt auf den Blumen. Genau genommen ist es der Gemeine Rosenkäfer (Cetonia aurata): Insektenbox

"unser" Rosenkäfer

"unser" Rosenkäfer ©adlersocken

Hatte mich erst gewundert, über diesen riesigen Brummer (ca. 2cm lang und 1cm breit) – so’n kleiner Hubschrauber – der da seine Kreise zieht. Die Vermutung lag nahe, dass es ein Mai- oder Junikäfer ist. Aber die fliegen ja erst in den Abendstunden und sind eher braun und nicht so grün-gold-glänzend.

Um so mehr freut mich dieses kleine Geschenk, da der Skarabäus ein Glücksbringer für Auferstehung und Leben ist (Wiki).
Wenn das mal nicht ein gutes Zeichen für die bevorstehende Geburt unseres Adlersöckchens ist *freu*

-fs-


Advertisements

Senf dazu geben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s