Pronunciation

Rio Rauschenbach Stefan Reichenbach konnte das englische „th“ nicht akzeptabel aussprechen und Paul Pöller,unser damaliger Englisch-Lehrer,  hatte die Angewohnheit, seine Schüler solange mit th-Wörtern zu  „quälen“ bis sie einigermassen korrekt ausgesprochen wurden. Bei Rio Rauschenbach Stefan kam es dabei durchaus vor, dass dieser ein Wort mehr als zehnmal wiederholen musste, bis Paule irgendwann doch zufrieden war…

Wenn ich mir nun vorstelle, dass Günther Oettinger bei uns in der Klasse gesessen hätte, glaube ich, dass ich immer noch in der 5. Klasse wäre und zusammen mit meinen Mitschülern darauf warten würde, dass Günther das „th“ endlich richtig ausspricht – oder Paule vielleicht doch endlich mal aufgibt…

Senf dazu geben:

