Ein Sack Reis in China…

…der noch dazu umfällt – dazu fehlt mir noch ein Galileo-Spezial. Mit vielen „anschaulichen“  Versuchen, bei denen man alle möglichen – und überaus alltäglichen(wie z.B. Dynamit im Sack o.ä.) – Szenarien darstellen möchte, die dazu führen könnten, dass eben dieser besagte Sack Reis umfällt – oder eben auch nicht. Die berühmten Fragen, welche schon die größten Dichter und Denker dieser Erde seit je her beschäftigten und noch heute beschäftigen:

  • Was muss passieren, damit ein Sack Reis [in China] umfällt?
  • Was könnte dagegen unternommen werden?
  • Unter welchen Umständen fällt dieser Sack nicht um?
  • Könnte man dagegen etwas unternehmen?

Seit heute weiss ich zumindest, ob und wie man ein Auto mittels Hilfe von unterbeschäftigten Feuerwehrmännern und einer unendlichen Verschwendung von Wasser zum „Fliegen“ bringen kann…nur gut zu wissen, dass es irgendwo in diesem Universum Wesen gibt, die so etwas wirklich interessieren könnte – selbst verfällt man irgendwie in eine Art „Schockstarre“, oder wollte ich es einfach nicht glauben, dass sowas wirklich im TV gezeigt werden muss, es gelang mir jedenfalls nicht, schlicht und einfach auf einen anderen Sender umzuschalten.

– hs –

Advertisements

Senf dazu geben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s